Naturheilpraxis Gertraud Dietrich in Gräfelfing - Heilpraktikerin, Entspannungstherapeutin, QiGong/TaiChi-Lehrerin

Allergische Erkrankungen

Die Zahl der Patienten, die an allergischen Erkrankungen leiden, nimmt leider in Deutschland ständig zu. Gerade jetzt im Frühjahr klagen viele Menschen über Heuschnupfen, Atemnot, Augenentzündungen u.a.
Bei einer internationalen Studie , bei der über 400 000 Kinder im Alter von 13-14 Jahren in 52 Ländern in Hinsicht auf allergische Krankheiten untersucht wurden, kam man  zu folgendem Ergebnis:

Überall dort, wo ein westlicher Lebensstil vorherrschte, hatten Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis eine deutliche Prävalenz. Neben der erblichen Veranlagung machen Immunologen zahlreiche Ursachen wie veränderte Hygieneverhältnisse, weniger Infektionen im Kindesalter durch geringere Kinderzahlen in den Familien und steigenden Fernsehkonsum in der Kindheit (also auch weniger Bewegung im Freien) für fehlgesteuerte Immunantworten verantwortlich. Auch hohe Schadstoffbelastungen aus der Umwelt sowie die auch schon von Kindern stressbetonte Lebensweise scheinen eine Rolle zu spielen.

Naturheilkundlich gibt es verschiedene Möglichkeiten Allergien zu lindern und zu heilen.
Ganz besonders möchte ich hier die Eigenblutbehandlung erwähnen und die Homöosiniatrie. Dabei entnimmt man eine kleine Menge Blut, vermischt dieses mit einem passenden homöopathischen Präparat und injiziert diese Mischung an einen oder mehreren ausgewählten Akupunkturpunkten.
Dadurch erfolgt eine Umstimmung im Körper sowie eine Immunmodulation.
Auch durch die Akupunktur kann das Immunsystem gestärkt werden, Blockaden gelöst und Allergien gemildert werden.
Ganz wichtig ist auch in allergiefreien Zeiten durch Entgiftung und Ausleitung eine Grundlage für jede weitere Therapie zu bilden. Dies kann mit Pflanzenheilkunde, Komplexhomöopathie wie z.B. der Regenaplex-Therapie, mit Heilpilzen oder Infusionen durchgeführt werden.
Es müssen unsere Entgiftungs- und Ausscheidungsorgane, wie die Leber, die Niere, der Darm, die Haut unterstützt und gestärkt werden.

Wenn Sie Fragen haben beantworte ich Sie Ihnen gerne in meiner Praxis.

Homepage
zur Verfügung gestellt